Aktivitäten

Während ihres Urlaubs können sie die Ruhe der Berge in Tenna geniessen. Es bieten sich Ihnen jedoch auch viele Möglichkeiten Ihren Tag aktiv zu gestalten.

Winter

P1010344P1010354P1000804

Da unser Hof direkt unter dem Solarlift liegt, können Sie die herrlichen Sonnentage auf der Piste verbringen. Ein gut präparierter Winterwanderweg lädt zu einem Rundgang um das ganze Dorf ein. Der Schlittelweg mit Busanschluss bringt Abwechslung in den Winterferientag. Im Winter ist auch am Hof und im Stall immer was los. Gerne können Sie die Tiere im Stall besuchen und uns bei der Fütterung helfen. Immer wieder gibt es eine Geburt im Kuh oder Schafstall. Mit etwas Glück können sie ein ganz junges Tier streicheln.

Tourengeher und Schneeschuh Wanderer kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Von Tenna aus können einfache und anspruchsvolle Skitouren unternommen werden. Weiter hinten im Safiental laden viele weitere Gipfel zu Touren ein. In Talkirch zuhinterst im Tal wird jedes Jahr eine Langlauf Loipe präpariert.

Sommer

IMG_1130 - Arbeitskopie 2P1000612

Im Sommer lädt ein gut markiertes Wanderwege Netz zu verschiedenen Wanderungen ein. Es können kleine, einfache und familienfreundliche Wanderungen unternommen werden.  Anspruchsvolle Routen führen auf die Gipfel der umliegenden Berge. Die nahe gelegene Rhainschlucht, auch Grand Canyon der Schweiz genannt, ist sicher einen Ausflug wert. Der Egschi-Stausse direkt unterhalb von Tenna ist sehr schön. Die grossen Sandbänke und die vielen kleine Bächlein laden zum Spielen ein. Die Esel und Hühner bleiben auch im Sommer am Hof. Besonders die Esel freuen sich über Zuwendung oder einen Spaziergang. Sie können auch eine Bergheuet miterleben oder uns bei anderen Arbeiten am Hof unterstützen.